Flaggen Deutsches Reich

Fällt eigentlich jemandem auf, das es keine s/w/r Flagge gibt mit dem Reichsadler?

Falls die sogenannten ‚Reichsbürger‘ auf Versammlungen, und Kundgebungen, solche Flaggen (mit Preußenadler auf der schwarz/ weis/ roten Flagge des Deutschen Reich) ‚schwenken‘, sollte man sich mal fragen, WER dort auftritt?!


Zum Bundesadler wäre zu erwähnen

Der Adler des Deutschen Reich hat 2x6 Federn in den Schwingen. 

Auch die anderen Federn und Glieder haben eine Bedeutung; das soll aber momentan nicht relevant sein.


DAS hat jeder nachfolgende 'Verwaltungsbetreiber' versucht zu immitieren.

Da wären die Verwalter 1919 der' Weimarer' Republik. 

Welche sich komischerweise auch 'Deutsches Reich' nannten.

Deutsches Reich Reichswappen 1919–1928

Die wollten schon mal das Wappen kopieren. Es sollte wie ein Staatswappen aussehen. Leider/ oder glücklicherweise war es 'nur' ein Firmenzeichen; mit 7 Federn auf jeder Schwinge. Da, denke ich, hat die BRvonD abgekupfert.

Auch 1928 - 1935 wurde es nicht besser 

Deutsches Reich Reichswappen 1928–1935

Deutsches Reich Reichsschild


Adolfo (der Hitler) hat was anderes versucht. 

Dort war eben die  dreigeteilte Macht, welche die Stoßfeder bezeugen, nicht mehr vorhanden.


Deutsches Reich 1935–1945


Die Bundesrepublik VON Deutschland ( nach Aussage der Besatzer : federal republik OF Germany/ - D`Allmagne) 

hat auch den Versuch unternommen  mit einem Wappen Anderer, der 'Weimarer',

Bundesrepublik Deutschland Bundesschild [Artikel]

Bundesrepublik Deutschland Bundeswappen [Artikel]

Staatssimulation zu verbreiten.

Der Pass der Europäischen Union

Erst hatten DIE auf dem Pass den 'Weimarer' Adler aussen- und einen Bundesadler mit 7 (sieben) Federn innen. Neuerdings haben DIE im und auf dem Pass einen Adler mit 6 (sechs) Federn auf jeder Schwinge. Scheinbar, warum auch immer, müssen DIE ein (möglichst) staatliches Symbol auf den Pässen haben; nicht das eigene Firmenzeichen. Möglicherweise darf auf einem EUPass , steht dort an erster Stelle, kein Firmenzeichen der BRvonD abgebildet sein?!



DAS ist das Wappen der 'Weimarer': auch kein Staat.

Der Perso wiederum hat wieder 7 /sieben Federn auf jeder Schwinge- seltsam nicht?!