Bogenschiessen Ist eine Urform der Jagd mit Fernwaffen; wie Speer, oder Wurfholz, oder Stein, oder Bola, oder Schleuder, oder Blasrohr.

W U R F H O L Z - auch, wenn es zurückkommt Boomerang, oder Bumerang, genannt.

Im Grund ein stück Holz. Haben die Menschen möglicherweise vom Affen abgeschaut. Das Wurfholz, wie der Bumerang, ist so ziehmlich auf der ganzen Welt zu finden. Am bekanntesten ist natürlich der aus Australien. Aber die Aboriginis haben auch Wurfhölzer gebaut. Vielleicht war da mal eins bei, das zurückkam. Wer weiß. Jedenfalls benutzen auch die, wie möglicherweise alle andern Völker, das Wurfholz zur Niederwildjagd. Die, welche zurückkehren, zur Vogeljagd. Auch als Waffe wurde das Teil genutzt, wenn es lang und schwer genug war.

Nein, ich habe nicht vor so ein Wurfholz zu bauen. Kann ich, ausgereift, kaufen. Aber über die Funktion/ Herstellung habe ich recherchiert. Die Form basiert auf den Flugeigenschaften der (Flugzeug) Flügel. Die Vorderseite abgerundet- die Rückseite abgeflacht. Die Flugtechnik, ob, oder wie, er zurückkommt- oder nicht, wird augenscheinlich durch Winkel beeinflusst, wie der Stock/ Holz gebogen ist.

Habe ich gekauft!

_____________________________________________________________________________________

Auszug: Produktinformationen "Bumerang, 2017er Modell"

Cold Steel Bumerang
Optimiertes 2017er Modell - Jetzt leichter und flacher!


Der nicht-rückkehrende Bumerang, auch Wurfholz oder Wurfstock genannt, ist von jeher auf allen Kontinentenverbreitet und wird heute noch in abgelegenen Winkeln rund um die Welt als Jagdwaffe benutzt. In den verschiedensten Formen und Größen zu finden und aus Holz, Knochen, Horn und sogar Metall gefertigt, war er am effektivsten bei der Jagd von Flugwild und anderen Kleintieren. Heutzutage verbindet man den Bumerang zumeist mit Australien, wo viele Aborigines (Ureinwohner) noch über die nötigen Kenntnisse und Fertigkeiten verfügen, um mit ihm jagen zu können.


Cold Steels Bumerang ist aus spritzgegossenem, schlagfestem Polypropylen gefertigt, verfügt über eine Oberflächenstruktur in Holzoptik und bietet mit seiner Länge, seiner Form und seinem Querschnitt die besterdenklichen aerodynamischen Eigenschaften. Erist zum Jagen, Zielwerfen und Weitwerfen perfekt.

Der Bumerang von Cold Steel ist ein erschwingliches, unglaublich strapazierfähiges Gerät, das Spaß für die ganze Familieverspricht und selbst bei härtester Beanspruchung für jahrelange Unterhaltung sorgen wird.

Details:
- Cold Steel Bumerang, Optimiertes 2017er Modell
- Material: Polypropylen
- Gesamtlänge: ca. 71,1 cm
- Höhe: ca. 16,8 cm
- Stärke: ca. 1,3 cm
- Gewicht: ca. 343 g
- Cold Steel Artikelnummer: 92BRGB

________________________________________________________________________________________________________

Gestern Mittag, Wind 25Km/Std, habe ich MEIN Wurfholz von ColdSteel ausprobiert. Es war deprimierend. Weiter wie 5 Meter war kein Wurf gezielt. Der Wind fegte es wie ein Blatt durch die Gegend. Allerdings bin ich überrascht, wie stabil das Teil ist. KEIN Kratzer. Mal weniger Wind abwarten.